FAQ - Häufig gestellte Fragen

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

Tennis spielen

Benötige ich einen Schlüssel für die Tennisanlage?

➡️ Ja, sofern Sie auch ausserhalb unserer Trainingsprogramme Tennis spielen möchten. Unsere Tennisplätze und unser Tennisheim sind grundsätzlich verschlossen. Einen Schlüssel für die Anlage erhalten Sie gegen eine Pfandgebühr bei unserer Kassenwartin.

Platzreservierungstool

Ich möchte mich im Platzreservierungstool registrieren. Warum geht das nicht?

➡️ Ein Registrieren ist nicht erforderlich. Mit der Anmeldung in der Tennissparte wurde für Sie bereits ein Benutzer angelegt. 

Wie lautet meine Benutzer-ID?

➡️ Die Benutzer-ID besteht aus den ersten 4 Buchstaben des Vornamens, einem Punkt und den ersten 4 Buchstaben des Nachnamens (z.B.: Maximilian Tester ⇒ Benutzer-ID: maxi.test). Bei kurzen Vor- oder Nachnamen mit 3 Buchstaben werden nur diese verwendet (z.B.: max.test). Umlaute werden jeweils zu ae, oe, ue.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

➡️ Kein Problem! Klicken Sie auf dem Anmeldebildschirm "Passwort vergessen" an und geben im nächsten Bild Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Es wird Ihnen dann ein neues Passwort zugesendet. Das funktioniert natürlich nur für Spartenmitglieder, die uns bei der Anmeldung in der Sparte eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben.

Webseite

Was ist der interne Mitgliederbereich der Tennis-Webseite?

➡️ Auf unserer Webseite besteht die Möglichkeit sich in interne Bereiche „einzuloggen“. Zugang erhalten hier nur Mitglieder unserer Tennissparte bzw. bei jugendlichen Mitgliedern ihre Erziehungsberechtigten. In diesen Bereichen stellen wir sparteninterne Informationen, wie z.B. Meldelisten zu den JCM oder die Gruppeneinteilungen des Jugendtrainings zur Verfügung. Wir möchten damit ein wenig weg vom Versenden zahlreicher PDF-Dateien per E-Mail, die man später vielleicht nicht mehr wiederfindet. Des Weiteren kann in diesen Bereichen nun die Anmeldung zu Veranstaltungen, Jugendtraining etc. online erfolgen, welches uns die administrative Arbeit erleichtert und Ihnen ein umständliches Ausdrucken, Einscannen usw. von Formularen erspart.

Ist meine Benutzer-ID für die Webseite dieselbe wie die für das Platzreservierungstool?

➡️ Die für unsere Webseite hinterlegten Benutzer-IDs sind (leider) nicht identisch mit den Benutzer-IDs für unser Platzreservierungstool.

Wie erhalte ich Zugang zu den internen Mitgliederbereichen?

➡️ Um sich in die internen Bereiche der Webseite einzuloggen, klicken Sie oben in der Menü-Leiste auf das Login-Symbol. Bei erstmaligem Besuch wählen Sie im Login-Bildschirm dann bitte „Zugang anfordern“ aus und geben Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und den angezeigten Sicherheitscode ein. Sie erhalten dann eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen. Ihr Benutzername wird Ihnen nun angezeigt, Sie müssen ein Passwort vergeben und dann kann es auch schon losgehen.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das von mir vergebene Passwort nicht den Anforderungen entspricht. Welches sind die Anforderungen?

➡️ Das Passwort muss mindestens 8 Stellen umfassen. Des Weiteren muss es mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten.